Servicefahrzeuge

Unsere Rohrreinigungsfahrzeuge sind mit besonders sauber arbeitenden Trommel-Spiralmaschinen sowie funkgesteuerten Hochdruckspülgeräten ausgerüstet.
Unsere Servicefahrzeuge sind mit Hochdruckeinbauten ausgestattet, wodurch die Reinigung von Rohrleitungen im Bereich von DN50- DN250 sichergestellt wird. Des Weiteren ist es uns mit diesen Einbauten möglich, schwerste Ablagerungen, (Wurzeln, Bauschutt etc.) zu entfernen.

Trommelspiralmaschinen

Bei Verstopfungen in Küche und Bad werden diese Spiralmaschinen verwendet. Sie arbeiten mit einer hohen Drehzahl und reinigen dadurch die Rohrwandungen komplett.
Diese Spiralgeräte werden bei Rohrdimensionen von DN40-DN200 verwendet und ebenfalls im Hausbereich, wie z.B Anschlussleitungen, Fallleitungen, Schleppleitungen sowie Grundrohrleitungen eingesetzt.

TV-Untersuchung:

Unser professionelles Kanal-TV-System ist auf dem modernsten Stand und liefert genaue Untersuchungsergebnisse. Die Schadstellen am Rohr können bildlich festgehalten werden. Dies ermöglicht eine exakte Beweisaufnahme. Sollte die Leitung schadhaft sein, können Reparaturen durch unsere grabenlosen Kanal- und Rohrsanierungstechniken behandelt werden.

TV Untersuchungen DN50-DN500 mit color Schiebeanlagen, Schwenkkopfkamera und Fahrwagen.
Die Dokumentationen mittels Videos, Fotos und Leitungsberichte sind auf einer DVD enthalten.

Rohr- und Kanalortung

Mit dem Funkortungssystem werden alle Rohre und Kanäle auf günstigste Weise geortet. Das System besteht aus einem Empfänger mit optischer sowie akustischer Signalanzeige und einer Sonde für ein Hochfrequenzsignal. Die Sonde wird mit dem Empfänger verfolgt. So ist es möglich, einen Rohrverlauf in bis zu 15m Tiefe auf den Punkt genau festzulegen.
Es ist auch möglich, verdeckte Schachtdeckel zu lokalisieren. Das System ortet exakt unter Asphalt, Beton und Erdreich.
Durch den Einsatz der Sonde ist schon so mancher überflüssiger Euro gespart worden, weil nicht an der falschen Stelle gegraben wurde.

Spezial-Fräs-Roboter-Technik

www.ims-robotics.de
Firmenbus
Firmenbus

Kontaktieren Sie uns!









Hier finden Sie uns: